Trogir - Ausflugsziele um Supetar

Allgemeine Reiseinformationen zu Trogir

Ein paar Autominuten von Split an den Kastellen der Küste entlang liegt Trogir auf seiner Halbinsel. Die autofreie, ummauerte Stadt ist ein wunderschönes Beispiel mittelalterlicher Architektur und Stadtplanung. Egal, ob Ihnen der Sinn nach Palast, Kathedrale, Wehrturm oder Museum steht - in Trogir kann man alles besichtigen und von einer Attraktion zur nächsten sind es nur wenige Schritte. Jenseits der Stadtmauer liefern sich Jugendliche mit ihren Motorbooten rennen und die Touristen versuchen sich gegenseitig zu beweisen, dass sie - und nur sie - das beste Eis der Stadt gefunden haben. Die engen Gassen sind oft überfüllt und die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten schon fast zu gut besucht doch der Charme des Städtchens wandelt all dies in Fröhlichkeit und aufgeregte Entdeckerfreuden um. Auch wenn das wohl kein Grund für die UNESCO war die Stadt zum Weltkulturerbe zu erklären, danken wir es ihr von Herzen.

Fotogalerie zu Trogir in Kroatien

Trogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in KroatienTrogir in Kroatien